Fürth: Veton Berisha zieht es zu Rapid Wien

Ein Wechsel, der sich zuletzt angedeutet hatte, ist am letzten Tag der Transferperiode fix. Greuter Fürths Stürmer Veton Berisha wird sich dem SK Rapid Wien anschließen. Da der Norweger noch bis 2018 an die Franken gebunden war, wird eine Ablöse für den 23-Jährigen fällig.

In Österreich spielt bereits sein Bruder Valon Berisha für Red Bull Salzburg

Der beidfüßige Mittelstürmer war seit 2015 am Ronhof aktiv und erzielte für die Kleeblätter in 68 Pflichtspielen zwölf Tore. Nun zieht es Berisha in die Donaustadt Wien. Nach Informationen der Kronen-Zeitung soll der 23-Jährige den Angriff beim 32-fachen Meister aus Österreich verstärken. Ebenfalls in Österreich bei Red Bull Salzburg aktiv ist Vetons Bruder Valon.

Berishas Vertrag läuft ursprünglich noch bis zum nächsten Jahr, weshalb eine Ablösesumme im unteren siebenstelligen Bereich für den Stürmer im Raum steht. Greuter Fürth hat unterdessen für die Offensivabteilung wahrscheinlich bereits Ersatz gefunden. Laut der Washington Post soll Julian Green vom VfB Stuttgart an die Franken verliehen werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"