HSV: Kittel ist Hoffnungsträger - und im Sommer weg?

Am Freitagabend (18:30 Uhr) trifft der Hamburger SV im spannenden Topspiel auf den SC Paderborn 07. An Bord wird vermutlich auch wieder Sonny Kittel sein, der mit seiner steigenden Formkurve zu den Hoffnungsträgern an der Elbe im Endspurt gilt. Im Sommer wird die Zusammenarbeit jedoch enden, wie die "Bild"-Zeitung schon erfahren haben will.

Ablösefreier Wechsel im Sommer

Schon im Winter hätte das Kapitel von Sonny Kittel beim Hamburger SV enden können, als der Offensivspieler eine Einigung mit Al-Fateh aus Saudi-Arabien erzielte. Ein Vertrag bis 2025 war ausgehandelt, die Ablösesumme von 500.000 Euro stand bereits im Raum. Doch Kittel blieb, weil der HSV aufgrund von fehlenden Alternativen keine Freigabe für den Wechsel erteilte. Der 30-Jährige kam danach lange nicht über die Reservistenrolle hinaus, doch in den letzten fünf Spielen steuerte Kittel wieder vier Scorerpunkte bei - und gilt als Hoffnungsträger im Aufstiegsrennen.

Doch im Sommer sei dann endgültig Schluss, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Demnach sollen sich beide Seiten inzwischen einig sein, dass es keine weiteren Verhandlungen zwischen Spieler und Verein geben wird. Kittels Vertrag wird entsprechend zum Saisonende auslaufen, sodass der gebürtige Gießener ablösefrei zu einem neuen Klub wechseln kann. Dabei wird es Familie Kittel wohl in die Ferne ziehen, denn nach wie vor sondiert das Management des Offensivspielers wohl die Märkte in den Vereinigten Staaten, Australien, Saudi-Arabien, Katar sowie Dubai.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"