Hannover 96: Kocak unzufrieden mit Transferperiode

Am 28. Januar startet für Hannover 96 die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel gegen den SSV Jahn Regensburg. Für diesen wünschte sich Neu-Trainer Kenan Kocak diverse Neuzugänge, die er bisher nicht bekam. Eine Situation, in der Kocak seine Unzufriedenheit schwer verstecken kann.

"Ich sag's mal so: Kein Kommentar momentan."

Während bei den anderen Zweitligisten die Kaderplanung weit vorangeschritten erscheint, sieht die Situation bei Hannover 96 eher mau aus. Bisher konnte trotz der unbefriedigenden Hinrunde, die lediglich auf dem zwölften Rang mit zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationplatz abgeschlossen wurde, noch kein Neuzugang für die Rückserie präsentiert werden. Kenan Kocak hingegen hat ebendiese Neuzugänge laut Informationen der 'BILD' explizit gefordert.

Der Trainer habe eine Liste mit insgesamt 50 Spielern vorgelegt, von denen nun noch keiner den Weg in die niedersächsische Landeshauptstadt fand. "Der Verein hat rechtzeitig meine Gedanken mitgeteilt bekommen – schwarz auf weiß.“, so Kocak. Eine Situation, die wahrlich nicht zufriedenstellend erscheint. Auf Nachfrage der 'BILD' zu dieser Situation gab er an: "Ich sag's mal so: Kein Kommentar momentan."

Verstärkungen in allen Bereichen gefordert

Bei 30 Gegentoren, dem sechstschlechtesten Wert der Liga, und gerade einmal 22 geschossenen Toren, dem fünftschlechtesten Wert der Liga, erscheinen Transfers unabdingbar. Ein Grund dafür, dass auf dem Transfergipfel vor zwei Wochen entschieden worden sei, nach Innenverteidigern, Außenstürmern und zentralen Stürmen Ausschau zu halten. Gekommen ist bisher aber noch keiner.

Laut Kind sei Hannover 96 "handlungswillig und handlungsfähig" für Neuzugänge - trotz eines geschätzten Verlusts von 13 Millionen Euro. Doch die Zeit wird langsam knapper. Eine schwierige Situation für Trainer Kocak, der bisher erst fünf Spiele an der Seitenlinie für Hannover 96 stand. Zweieinhalb Wochen bleiben noch, um die Stimmung beim bedrohten Klub zu drehen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"