Hannover 96: Spielertausch Maina gegen Yeboah denkbar?

Linton Maina könnte Hannover 96 in diesem Sommer verlassen. Der talentierte Offensivspieler soll beim VfL Wolfsburg für reges Interesse gesorgt haben, die finanziellen Vorstellungen der Vereine sollen aber zu weit auseinanderliegen. Könnte ein Spielertausch die Lösung sein?

96 und Wolfsburg liegen noch auseinander

Linton Maina ist bei Hannover 96 ein Spieler, der in der Offensive für die entscheidenden Momente sorgen kann. Ob über Außen oder im Zentrum überzeugte Maina immer wieder mit starken Dribblings und jeder Menge Tempo - nur wurde der Angreifer immer wieder von ärgerlichen Verletzungen ausgebremst.

Unverkäuflich soll Maina für die Roten, die lieber früher als später in die 1. Bundesliga zurückkehren wollen, nicht sein. Allerdings fordert man eine kolportierte Ablösesumme von mindestens 10 Millionen - eine Summe, die einem Bericht der "Bild" zufolge etwa doppelt so hoch sein soll, wie das, was sich der VfL Wolfsburg vorstellt.

Yeboah-Tausch eine Option?

Bei den Wölfen soll man eher eine Ablöse von 5 Millionen vorsehen. Summen, die ein wenig zu weit auseinanderliegen - ein möglicher, zusätzlicher Spielertausch könnte aber für eine Annäherung sorgen. "Es liegt dann an unserer sportlichen Leitung, ob dieser Spieler in unseren Planungen dann auch eine Rolle spielt. Es macht nur Sinn, wenn er reinpasst und eine Perspektive hat", so Martin Kind gegenüber der "Bild".

Wie das Blatt berichtet, soll VfL-Spieler John Yeboah eine Option für einen Tausch sein. Der schnelle Außenspieler machte seine ersten Profi-Spiele für den VfL Wolfsburg, konnte dort aber nach zwei Partien nicht langfristig Fuß fassen. Es folgte eine Leihe in die Eredivisie zu VVV Venlo, wo er 18 Mal zum Einsatz kam und jeweils ein Tor und einen Assist verbuchte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"