Hansa startet Teil 1 der Vorbereitung - ohne Breier und Scherff

Drei Wochen Pause standen für die Profis des F.C. Hansa Rostock auf dem Plan. Am Montag kehrten die Kogge-Spieler für den ersten Teil der Vorbereitung auf die Rückrunde zurück und starteten mit einem Laktattest. Mit Thomas Meißner und Ridge Munsy wirkten auch zwei Spieler wieder mit, die zuletzt suspendiert waren.

Neue Chance für Suspendierte

In einer Leichtathletik-Halle stand unter medizinischer Aufsicht das erste Schwitzen nach drei Wochen Trainingspause an. Beim Team von Trainer Patrick Glöckner fehlten dabei die Langzeitverletzten Maurice Litka (Knie-OP) und Pascal Breier (Knie- und Rückenprobleme). Auch Lukas Scherff (Kniebeschwerden) und Max Hagemoser (grippaler Infekt) sowie Nico Neidhart (Pause nach Nasen-OP) waren nicht mit am Start. Die Talente Theo Martens und Benno Dietze (in Abitur-Vorbereitungen), die aktuell mit der zweiten Mannschaft trainieren, fehlten ebenfalls beim Auftakt.

Dafür waren mit Thomas Meißner und Ridge Munsy zwei Rückkehrer dabei. Der 31-jährige Meißner, 2021 aus den Niederlanden gekommen, stand zuletzt am 21. Oktober in einem Pflichtspiel auf dem Platz, wurde dann suspendiert. Er bestritt diese Saison drei Ligaspiele. Auch Munsy, bisher mit fünf Partien, wurde nach dem 13. Spieltag nicht mehr berücksichtigt und aussortiert. Unter Neu-Coach Glöckner bekommen sie nun eine neue Chance.

Keine Probespieler geplant

"In den kommenden drei Wochen wird der Cheftrainer mit diesem Kader trainieren, und die Mannschaft noch besser kennenlernen. Es ist im Moment nicht geplant, dass in dieser Zeit Spieler zum Probetraining kommen", wird Sport-Vorstand Martin Pieckenhagen zitiert. In rund zweieinhalb Wochen, ab dem 23.Dezember, stehen noch einmal Weihnachts-und Silvesterferien an. Am 2. Januar im neuen Jahr startet der zweite Teil der Vorbereitung. Das erste Testspiel steigt am 14.Dezember um 16 Uhr beim Bundesligisten 1.FC Union Berlin.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"