Innenbandanriss bei Kurzeinsatz: SCP muss auf Schuster verzichten

Marco Schuster erlebte beim 0:0-Remis des SC Paderborn 07 in Magdeburg keinen guten Tag. Der defensive Mittelfeldspieler wurde in der 64. Spielminute für den verletzten Kai Klefisch eingewechselt, konnte aber selbst nur 20 Minuten auf dem Platz bleiben. Vorerst fällt Schuster nun aus.

Obermair und Klaas trainieren wieder

Denn während seiner kurzen Einsatzzeit zog sich der 27-Jährige einen Teilanriss des Innenbandes im linken Knie zu, wie der Verein am Dienstag bekannt gab. In der Vorwoche führte Schuster seine Mannschaft noch als Kapitän auf den Rasen, doch in Magdeburg blieb dem Mittelfeldspieler das Glück nicht treu. In nächster Zeit muss der SCP auf den 27-Jährigen verzichten. Eine Diagnose für Klefisch, der im Saisonverlauf bereits mit einem Knöchelbruch und einem Innenbandanriss im Sprunggelenk kämpfte, gibt es noch nicht.

Gute Nachrichten gibt es dagegen von Raphael Obermair und Sebastian Klaas. Obermair hat seine Schulterverletzung, die er sich durch einen Sturz auf Steinboden zugezogen hat, auskuriert und absolviert wieder Teile des Mannschaftstrainings. Klaas hingegen ist zumindest wieder ins individuelle Training eingestiegen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"