Juve ausgestochen? Darmstadt 98 vor Rekordtransfer im Sturm

Sticht der SV Darmstadt 98 ausgerechnet Juventus Turin auf dem Transfermarkt aus? Laut "Bild" und "Sky" soll Mittelstürmer Filip Stojilkovic auf dem Weg zu den Lilien sein - für eine Rekordablöse! Beim italienischen Rekordmeister steht der Schweizer wohl auch auf dem Zettel.

Zwei Millionen Euro als Ablöse?

Der 23-Jährige schießt zurzeit seine Tore für den FC Sion in der Schweizer Super League. Das Potential von Filip Stojilkovic habe sogar Juventus Turin erkannt, das den Mittelstürmer gerne verpflichten und innerhalb der Serie A weiterverleihen würde. Doch Juve geriet zuletzt in einen Finanzskandal, musste einen Punktabzug von 15 Zählern hinnehmen. Eine Möglichkeit für Darmstadt, um in den Deal zu grätschen? Laut "Bild" und "Sky" soll Stojilkovic bereits den Medizincheck absolvieren und kurz vor der Unterschrift stehen. Der Hammer: Für den Angreifer wird wohl eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro fällig - Vereinsrekord für die Lilien!

Für seine Karriere ist Stojilkovic den steinigen Weg gegangen. Eine Mentalität, die zu Torsten Lieberknecht und den Darmstädtern, die schon länger einen Stürmer suchen, passen würde. Nach einigen Jahren in der Jugend vom FC Zürich und der TSG 1899 Hoffenheim ging der Mittelstürmer zum FC Wil 1900 in die zweithöchste Spielkasse der Schweiz. Der FC Sion zahlte kurz darauf rund 400.000 Euro als Ablösesumme, um sich den Angreifer zu angeln - nach einer weiteren Leihe in die zweite Liga startete Stojilkovic schließlich durch. Inzwischen stehen 17 Tore in 64 Erstliga-Spielen auf dem Papier. Schon im Sommer soll der FC Schalke 04 an ihm drangewesen sein.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"