Kandidat im Winter? Schalke soll Option für Pfeiffer-Leihe sein

In einem Brief an die Mitglieder entschuldigten sich die Profis vom FC Schalke 04 für schlechte Auftritte in dieser Saison. Gleichzeitig nahmen sich auch die Verantwortlichen der Königsblauen in die Pflicht - und wollen eine unglückliche Kaderplanung im Winter korrigieren. Ein Kandidat soll Patric Pfeiffer vom FC Augsburg sein.

Vier Spiele in Augsburg

Der Innenverteidiger vom FC Augsburg ist in der Fuggerstadt nicht zufrieden. Zu Saisonbeginn musste Patric Pfeiffer eine Rotsperre aus dem Vorjahr absitzen, weshalb er gleich drei Spiele zum Start verpasste. Danach stand der 24-jährige Hamburger immerhin viermal in Folge in der Startelf - und sammelte seitdem aber keine Einsatzminute mehr. Laut "Sky" sollen sich Verein und Spieler mit einer Leihe im Winter beschäftigen. Der FC Schalke 04 sei zugleich ein Kandidat, denn die Königsblauen kassierten schon 33 Gegentore in der laufenden Spielzeit. Damit ist der Bundesliga-Absteiger die Schießbude im Unterhaus.

Pfeiffer entwickelte sich zwischen 2019 und 2023 zu einem der besten Zweitliga-Innenverteidiger. Rund 250.000 Euro investierte der SV Darmstadt 98 seinerzeit in einen Wechsel des Nachwuchsspielers vom Hamburger SV - und dort reifte Pfeiffer von Saison zu Saison zur absoluten Führungskraft. Der Marktwert des Innenverteidigers, der in Augsburg bis 2027 unterschrieben hat, wird auf drei Millionen Euro geschätzt. Insgesamt 80 Zweitliga-Spiele hat der gebürtige Hamburger absolviert. Möglicherweise kommen im neuen Jahr noch weitere Einsätze für S04 hinzu.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"