Kiel: Fridjonsson kommt aus Norwegen zurück

Bei Holstein Kiel muss sich Sportdirektor Uwe Stöver bei der angestrebten Kaderverkleinerung noch mehr mühen. Angreifer Holmbert Fridjonsson kehrt Anfang 2023 entgegen der ursprünglichen Hoffnungen nach einem fast einjährigen Leihengagement beim norwegischen Erstligisten Lilleström SK doch wieder an die Förde zurück.

In Norwegen nur fünf Tore in 27 Spielen

Fridjonsson war im Sommer 2021 vom italienischen Verein Brescia Calcio zu den "Störchen“ gekommen und hatte einen Vertrag bis 2024 erhalten. Allerdings erfüllte der Isländer die Erwartungen nicht. In Lilleström überzeugte der 29-Jährige mit fünf Toren in 278 Spielen allerdings auch kaum, so dass die Skandinavier die vereinbarte Kaufoption nicht zogen.

In Kiel jedoch dürfte Fridjonsson angesichts der Konkurrenzsituation im Offensivbereich auch keine realistische Perspektive haben. Allerdings besteht momentan kaum Hoffnung auf einen Abnehmer für den Stürmer, wie Stöver im Fachmagazin kicker sagte: "Derzeit gibt es keine Interessenten, weder für Berti Fridjonsson noch für andere."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"