• Facebook
  • Twitter

Klos fällt aus: Arminia-Kapitän erleidet schwere Muskelverletzung

© IMAGO / Ulrich Hufnagel

Ein Last-Minute-Treffer von Robin Hack hat für die Bielefelder Punkteteilung in Darmstadt gereicht. Doch den Punkt hat sich die Arminia wohl teuer erkauft. Kapitän Fabian Klos fällt mehrere Wochen aus.

Schwere Muskelverletzung im Oberschenkel

Im Endspurt seiner Karriere ist Fabian Klos nicht vom Glück verfolgt. Der Mittelstürmer, der aufgrund einer früheren Kopfverletzung nur noch mit Spezialmaske spielen darf, zog sich beim 1:1-Remis in Darmstadt eine schwere Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu. Wie der Verein mitteilte, wird der 34-Jährige deswegen mehrere Wochen ausfallen. In der aktuellen Saison stand Klos viermal in der Startelf, wurde dazu zweimal von der Bank eingewechselt. Ein Treffer gelang dem Stürmer noch nicht, nun muss er weiter darauf warten.

Neben Klos wurde auch Masaya Okugawa verletzungsbedingt ausgewechselt. Bei dem japanischen Mittelfeldspieler sei es jedoch eine Vorsichtsmaßnahme gewesen, wie Cheftrainer Daniel Scherning in der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärt hatte. Ob Okugawa ebenfalls ausfallen wird, ist noch offen.