Lautern-Stürmer Deville geht nach Mannheim

Der 1. FC Kaiserslautern und Maurice Deville gehen künftig getrennte Wege. Trotz Vertrags bis 2018 zieht es den Angreifer in die Regionalliga zu Waldhof Mannheim.

Über Frankfurt nach Mannheim

Der Luxemburger war zur Saison 2014/15 aus Saarbrücken in die Pfalz gekommen und zunächst für die zweite Mannschaft der Roten Teufel aktiv. Im Winter 2016 rückte er zu den Profis auf und absolvierte 17 Partien in der 2. Bundesliga, in denen er vier Tore erzielen konnte. Im darauffolgenden Sommer wurde der heute 24-Jährige dann in die Dritte Liga zum FSV Frankfurt verliehen. In der Abstiegssaison kam Deville auf 13 Einsätze für die Hessen. Nun also bindet sich der Stürmer an Waldhof Mannheim, das die abgelaufene Spielzeit auf dem zweiten Platz der Regionalliga Südwest beendete und denkbar knapp am Aufstieg in die 3. Liga scheiterte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"