• Facebook
  • Twitter

Mehrwöchiger Ausfall: Knipping und Wekesser beim Jahn verletzt

Zwei Neuzugänge müssen beim SSV Jahn Regensburg kürzer treten: Erik Wekesser und Tim Knipping haben sich in den Testspielen verletzt. Beide Akteure werden mehrere Wochen ausfallen.

Operative Eingriff bei Knipping

Weite Teile der abgelaufenen Saison verpasste Innenverteidiger Tim Knipping wegen eines Schienbeinbruches, nun ereilte den 26-Jährigen erneut eine Horror-Verletzung: Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Der Neuzugang des SSV Jahn zog sich die Verletzung am Testspielwochenende zu und wie der Verein nun mitteilte, wird Knipping noch am heutigen Dienstag operativ behandelt – eine mehrwöchige Ausfallzeit ist garantiert. Auch Erik Wekesser erwischte es am Wochenende, wenn auch verhältnismäßig glimpflicher: Der Offensivspieler bekommt es mit einem Außenbandanriss im rechten Knie zu tun. Damit wird aber auch Wekesser länger ausfallen.