Münster-Talent Remberg vor Doppelaufstieg: Wechsel nach Kiel?

Preußen Münster arbeitet in der Regionalliga an einer Rückkehr in den Drittliga-Fußball. Ein Spieler der Adlerträger wird den Sprung am Saisonende wohl in jedem Fall schaffen - denn Nicolai Remberg soll vor einem Wechsel zur KSV Holstein Kiel stehen. Die Konkurrenz im Werben um den Mittelfeldspieler war laut "Bild"-Zeitung groß.

Remberg steuert den Aufstieg an

Seit über zwei Jahren zählt Nicolai Remberg zur Profimannschaft, der 22-jährige Mittelfeldspieler entwickelte sich auf Anhieb zum Stammspieler. Insgesamt 96 Viertliga-Spiele (13 Tore/11 Vorlagen) stehen mittlerweile in der Vita von "Rambo", wie er im Münsterland genannt wird. Auch in dieser Saison steuerte Remberg wieder fünf Treffer bei, um den Adlerträgern den Aufstieg in die 3. Liga zu ermöglichen. Doch dort wird Remberg möglicherweise nie auflaufen, denn für den 22-Jährigen geht es wohl nach Saisonende direkt in die 2. Bundesliga. Laut "Bild"-Zeitung müssen nur noch letzte Details geklärt werden, dann steht einem Wechsel zur KSV Holstein Kiel wohl nichts mehr im Weg.

"Klar gibt es Anfragen"

Im Werben um Remberg sollen sich die Störche demnach gegen die Liga-Konkurrenten aus Rostock, Düsseldorf und Paderborn durchgesetzt haben - aber auch gegen den VfL Bochum aus der Bundesliga. Ein Gespräch mit VfL-Trainer Thomas Letsch habe es zwar gegeben, doch am Ende scheint sich Remberg für die Förde zu entscheiden. Die Hartnäckigkeit der Störche, die sich schon seit einem Jahr mit dem 22-Jährigen beschäftigen sollen, könnte sich ausgezahlt haben. "Klar gibt es Anfragen. Aber zunächst haben wir eine wichtige Aufgabe mit Preußen zu erfüllen. Für alles andere bleibt noch viel Zeit", hält sich Remberg selbst noch bedeckt. Aktuell stehen die Münsteraner auf dem ersten Platz, haben elf Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger. Am Saisonende darf der Mittelfeldspieler wohl doppelt feiern.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"