Nürnberg: Valentini bleibt bis 2022

Der 1. FC Nürnberg hat den auslaufenden Vertrag mit Defensivspieler Enrico Valentini verlängert. Nach Angaben der Franken gilt der neue Kontrakt bis 2022.

„Der Club ist mein Verein“

"Viele Gespräche bedurfte es nicht. Der Club ist mein Verein. Hier bin ich zuhause, und ich kann mir auch vorstellen, hier meine Karriere zu beenden“, sagte das 2017 nach sieben Jahren beim VfR Aalen und Karlsruher SC an den Valznerweiher zurückgekehrte Eigengewächs zu den Beweggründen für seine Unterschrift.

Der neue Vertrag ist auch seitens des Vereins ein Zeichen. Immerhin konnte Valentini nach der Winterpause aufgrund der Folgen eines Innenbandrisses noch kein Pflichtspiel für die Franken bestreiten. Insgesamt aber stand der 30-Jährige bei seinem bisherigen zwölf Saisoneinsätzen gleich elfmal in der Anfangsformation des Bundesliga-Absteigers.

Für Nürnbergs Sportvorstand Robert Palikuca stand das Angebot für den Deutsch-Italiener nie in Zweifel: "Enrico ist sportlich und menschlich ein Gewinn. Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"