Offiziell: Kiel verpflichtet WM-Teilnehmer Jae-song Lee

Es hatte sich zuletzt angedeutet, nun ist der Wechsel perfekt: Der südkoreanische Nationalspieler Jae-song Lee spielt in der kommenden Saison für Holstein Kiel.

Vertrag bis 2021

Wie der Verein offiziell mitteilte, wechselt der 25-jährige Nationalspieler Ja-Song Lee vom Meister der K League1, Jeonbuk Hyundai Motors FC, zu Holstein Kiel in die 2. Bundesliga. Der Neuzugang absolvierte den obligatorischen Medizincheck und unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

"Dieser Transfer ist für die KSV Holstein natürlich eine großartige Geschichte. Für den Verein, aber auch für die Stadt Kiel und die ganze Region", so Präsident Steffen Schneekloth. Auch Sportdirektor Fabian Wohlgemuth freut sich über den Transfer des "Spieler des Jahres 2017" der K League 1: "Die Außenwirkung so einer Verpflichtung ist enorm. Aber vorrangig ist, dass wir mit Jae-Song Lee einen dribbel-und kombinationsstarken Spielmacher für die Zentrale gewinnen konnten."

Charakter- und dribbelstarker WM-Teilnehmer

"Lee ist ein charakterstarker Spieler. Er ist sehr explosiv und flink im Spiel nach vorne und extrem bissig gegen den Ball", so Trainer Tim Walter: "Außerdem ist er von der Mentalität ein absoluter Teamplayer. Ich denke, er wird uns allen viel Freude bereiten."  In der abgelaufenen Saison erzielte Lee in 16 Einsätzen insgesamt vier Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Bei der Weltmeisterschaft stand der Offensivspezialist in sämtlichen Gruppenspielen Südkoreas auf dem Platz.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"