Paderborn und Darmstadt mit Interesse an Drittliga-Knipser

Mit sieben Toren und vier Vorlagen ist Alexander Nollenberger der Top-Scorer von Drittligist SpVgg Bayreuth. Der Vertrag des 25-jährigen Angreifers läuft am Saisonende aus. Klar ist, dass der Mann aus Memmingen den Verein wechseln wird. Wahrscheinlich geht es mindestens Richtung zweite Bundesliga. Denn der SV Darmstadt 98 und der SC Paderborn sollen heiße Kandidaten sein.

Wird bei "Top-Zweitligisten unterschreiben"

Wie "Magazin-Forum.de" berichtet, soll Nollenberger Interesse aus der 2. Bundesliga geweckt haben. Neben den Ostwestfalen aus Paderborn soll auch der aktuelle Tabellenführer aus Darmstadt ein Auge auf den Mann aus Memmingen geworfen haben. Sollte ein Wechsel zu den Hessen stattfinden, könnte der Offensivspieler ab Sommer sogar in der erste Liga spielen, sollten die Lilien den Aufstieg schaffen.

Immerhin steht der SVD mit 52 Punkten auf dem ersten Platz. Der Vorsprung auf Rang vier beträgt stolze zehn Punkte. Es ist daher wahrscheinlich, dass die Lilien mit dem Aufstieg zu tun haben werden - wenn auch über den Umweg der Relegation. "Sein Berater hat frühzeitig gesagt, dass er bei einem Top-Zweitligisten unterschreiben wird“, sagte Rüdiger Ziehl, Trainer des Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Auch die Saarländer sollen Interesse an einer Verpflichtung haben, werden am Anschein nach aber leer ausgehen.

Bislang 45 Torbeteiligungen für Bayreuth

In Paderborn könnte Nollenberger Teil der zweitbesten Offensive der Liga werden, sich mit seinen Fähigkeiten im Team von Trainer Lukas Kwasniok einbringen und nach der dritten Liga in der nächsthöheren Profi-Stufe akklimatisieren. Nollenberger kam im Sommer 2020 von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München, für die er neun Mal in der 3. Liga auflief, nach Bayreuth. In bislang 81 Partien für die "Oldschdod" erzielte er 24 Tore, legte 21 weitere auf. Vielleicht kommen bald Tore in der Bundesliga hinzu.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"