Quarantäne: Gueye fehlt dem KSC gegen Würzburg

Aufgrund der geltenden Quarantäne-Bestimmungen muss der Karlsruher SC beim am Samstag anstehenden Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers auf Stürmer Babacar Gueye verzichten. 

Abgesprochener Heimaturlaub in Senegal

Der Karlsruher SC musste beim Trainingsauftakt auf Babacer Gueye verzichten. Der 25-Jährige war für die kurze Winterpause in seine Heimat nach Senegal gereist und musste sich nach seiner Einreise am Dienstag nach Deutschland für fünf Tage in die angeordnete häusliche Isolation begeben. Der Stürmer wird somit das kommende Auswärtsspiel des KSC in Würzburg verpassen. Nach dem Spiel beim Tabellenletzten kann Gueye allerdings wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Die Reise und das anschließende Prozedere sei mit dem Verein abgesprochen gewesen, bestätigte ein Sprecher des Vereins gegenüber dem "Kicker". Somit müssen die Badener einmalig auf ihren Back-Up-Stürmer verzichten, der in dieser Saison in zehn Spielen einen Treffer vorbereiten konnte, aber selbst noch nicht traf. Eine neue Chance erhält er womöglich dann in der folgenden Woche gegen Greuther Fürth.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"