Roßbach und Ibrahimaj kehren Sandhausen den Rücken

Der SV Sandhausen muss sich am heutigen Dienstag von zwei weiteren Akteuren verabschieden. Damian Roßbach wechselt in die dritte Liga, Rechtsaußen Ali Ibrahimaj  löste hingegen seinen Vertrag auf.

Roßbach bis 2020 nach Karlsruhe

Wie die Sandhäuser als auch der Karlsruher SC unisono vermelden, schließt sich Linksverteidiger Roßbach künftig dem Drittligisten an und unterschreibt dort bis 2020. "Damian ist sehr flexibel im Defensivbereich einsetzbar. Er fühlt sich auf der linken Innenverteidigerposition wohl, kann aber auch als linker Außenverteidiger und im Mittelfeld eingesetzt werden", freut sich KSC-Sportvorstand Martin Bader auf den flexiblen Neuzugang. Der Außenverteidiger, der seit seinem Transfer vor drei Jahren vom 1. FSV Mainz 05 46 Pflichtspiele für die Profis des SVS absolvierte, wechselt ablösefrei, da sein Kontrakt in Sandhausen zum Monatsende ausgelaufen wäre.

Ibrahimaj verlässt SVS nach nur einem Jahr

Gleichzeitig lösten der Zweitligist und Rechtsaußen Ali Ibrahimaj in beiderseitigem Einvernehmen das ursprünglich bis 2019 andauernde Arbeitsverhältnis auf und entsprachen so der Bitte des Spielers. "Ali hat den Verein um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten, diesem Wunsch haben wir entsprochen. Er hat bei uns ein intensives Jahr mit wichtigen Erfahrungen hinter sich, sein Wunsch nach mehr Einsatzzeit war letztlich aber ausschlaggebend für die Trennung. Wir wünschen ihm alles Gute und danken ihm für seinen stets tadellosen Einsatz", so Sandhausen-Geschäftsführer Otmar Schork. Ibrahimaj war erst im Sommer 2017 von Regionalligist SV Waldhof Mannheim gekommen, konnte beim SVS jedoch angesichts von sieben Einsätzen für die erste Mannschaft nicht nachhaltig überzeugen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"