• Facebook
  • Twitter

Schalke 04: Henning Matriciani erhält Lizenzspielervertrag

IMAGO / Team 2

Bereits seit einigen Wochen gehört Henning Matriciani offiziell zum Profikader bei Schalke 04. Nun unterschrieb der 21-Jährige einen Lizenzspielervertrag bis zum Ende der Saison 2023/2024.

Zwei Kurzeinsätze diese Saison

Der Innenverteidiger kam im Sommer 2020 vom SV Lippstadt 08 zur U23 der Knappen, absolvierte 34 Spiele in der Regionalliga West und in dieser Saison auch schon zwei Kurzeinsätze gegen den SC Paderborn und Hansa Rostock. Der Jungprofi habe in den vergangenen Wochen gezeigt, "dass er bereit ist, für sein Ziel hart zu arbeiten. Dadurch hat er sich seinen neuen Vertrag verdient. Wir freuen uns, dass er sich in dieser Spielzeit und auch darüber hinaus bei uns weiterentwickeln wird", so Sportdirektor Rouven Schröder. "Ich bin glücklich und dankbar, dass ich heute einen Lizenzspielervertrag unterschrieben habe. Ich möchte den Verantwortlichen für ihr Vertrauen danken", sagt Matriciani.