Schwere Unterleibsverletzung: Lilien müssen länger auf Bader verzichten

Ein weiteres Mal muss der SV Darmstadt 98 in dieser Saison einen Verletzungsschock verkraften: Aufgrund einer schweren Unterleibsverletzung wird Matthias Bader in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Ersatz kann nicht mehr verpflichtet werden.

"Herber Verlust für uns"

"Matthias Bader hat sich im Regensburg-Spiel eine schwere Unterleibsverletzung zugezogen, die operiert werden musste. Er wird mehrere Wochen ausfallen. Das ist ein herber Verlust für uns", verkündet SVD-Cheftrainer Torsten Lieberknecht vor der anstehenden Partie beim SV Sandhausen (Freitag, 18:30 Uhr). Damit wird den Lilien ein absoluter Stammspieler der bisherigen Saison in der kommenden Zeit fehlen - bislang verpasste der Rechtsverteidiger nur 203 Liga-Minuten.

Eine Nachverpflichtung auf dem Transfermarkt ist nicht mehr möglich, seitdem das Transferfenster am Dienstag geschlossen hat. Auch vereinslose Spieler können nicht mehr geholt werden, sie bekämen keine Spielerlaubnis. Somit muss Lieberknecht in den kommenden Wochen eine interne Lösung finden.

Pfeiffer und Manu fraglich

Vor dem Duell mit Sandhausen ist das allerdings nicht die einzige Verletzungssorge, die der Cheftrainer hat. "Seydel und Gjasula fehlen weiterhin, Mehlem ist gelbgesperrt. Pfeiffer hat diese Woche erstmals wieder mittrainiert, bei ihm warten wir die heutige Einheit noch ab. Manu konnte mit einem viralen Infekt diese Woche noch gar nicht trainieren", kündigt Lieberknecht an. Am Hardtwald könnte der SVD mit einem weiteren Erfolg eine Serie von 18 Spielen ohne Niederlage aufrecht erhalten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"