Sprunggelenksverletzung: Nürnberg vorerst ohne Hübner

Nach Kwadwo Duah hat sich mit Florian Hübner ein weiterer Spieler des 1. FC Nürnberg im Training verletzt. Den Innenverteidiger erwischte es am Sprunggelenk.

Ausfallzeit ungewiss

Duah hatte sich bereits am Montag am Unterarm verletzt, mittlerweile gab der Club in einer Pressemitteilung aber Entwarnung – beim Schweizer muss demnach mit keiner langen Ausfallzeit gerechnet werden. Anders ist die Lage bei Hübner, der sich einen Tag später ohne Fremdeinwirkung eine Innenband-Teilruptur am oberen Sprunggelenk zuzog. Dies ist das Ergebnis einer MRT-Untersuchung. Somit ist unwahrscheinlich, dass der 32-Jährige direkt nach der anstehenden Länderspielpause wieder mitwirken kann. Beide Spieler hatten ihren Anteil am jüngsten 2:2-Unentschieden gegen Arminia Bielefeld: Während Duah den Anschlusstreffer erzielte, holte Hübner in der Nachspielzeit einen Elfmeter heraus, den Erik Shuranov zum umjubelten Ausgleich nutzen konnte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"