St. Pauli: Torwart Robin Himmelmann vor dem Absprung?

Schwierige Situation für den FC St. Pauli und seinen Keeper Robin Himmelmann. Die Nummer eins der Hanseaten könnte durch Ausstiegsklausel noch bis zum 30. Juni wechseln und sein Team so vor Probleme. Grund dafür ist eine Vertragsvereinbarung, die besagt dass Himmelmann bei unter 20 Saisoneinsätzen aus seinem Vertrag aussteigen kann. Nun bestritt der Schlussmann, der als Ersatzkeeper in die Saison ging nur die letzten 19 Partien der Spielzeit und könnte somit ablösefrei wechseln. Keine leichte Situation für die Hamburger, die laut einer Meldung des "Kicker" durchaus an einer Verlängerung des Vertrages interessiert sind, aber gleichzeitig im Gesamtetat Gehaltseinsparungen von einer Million Euro vorgesehen haben. Allerdings würde Himmelmann bei einem neuen Vertrag als Nummer eins sicher mehr Geld verdienen als bisher. Spannende Wochen also für den Keeper und sein Team. Interessenten scheint es in jedem Fall zu geben. Zuletzt schien bereits der 1. FC Kaiserslautern auf Himmelmann aufmerksam geworden zu sein.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"