St. Pauli verleiht Stürmer Marvin Ducksch an Holstein Kiel

Der FC St. Pauli wird ohne Stürmer Marvin Ducksch in die Rückrunde gehen. Bis zum Saisonende soll der 22-Jährige bei Drittligist Holstein Kiel Spielpraxis sammeln. 

Saison bisher "nicht so rund gelaufen"

Der Angreifer war erst vor der Saison aus der U23 von Borussia Dortmund ans Millerntor gewechselt, konnte sich aber nicht wie erhofft durchsetzen. Zwar kam Ducksch immerhin zehn Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz (ein Tor), für einen Platz in der Startelf reichte es aber nur in vier Partien. Zuletzt laborierte er an einem Muskelfaserriss. "Für mich ist es in dieser Saison nicht so rund gelaufen wie gewünscht. Deshalb habe ich mich für den Weg entschieden, über einen ambitionierten Drittligisten Spielpraxis zu sammeln, um so gut vorbereitet zur neuen Saison zu St. Pauli zurückzukehren", wird der Stürmer auf der Homepage der Kiezkicker zitiert. Cheftrainer Ewald Lienen äußerte sich so: "Wir haben lange und intensiv mit Marvin über eine Leihgabe nach Kiel gesprochen. Für ihn ist es eine gute Möglichkeit, sich nach seinen Verletzungen optimal aufzubauen und sich die nötige Spielpraxis zu holen."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"