St. Pauli: Vertrag für Probespieler Sören Ahlers

Später Zugang beim FC St. Pauli: Die Hamburger haben am Dienstag mit Sören Ahlers einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der 23-Jährige war zuletzt beim FC Schalke 04 II unter Vertrag, konnte nun als Probespieler überzeugen.

Zuletzt vier Jahre auf Schalke

"Mit Sören Ahlers haben wir eine sehr gute Lösung für unsere dritte Torhüterposition gefunden. Er ist noch jung, hat aber bei seinen bisherigen Stationen bereits eine gewisse Erfahrung sammeln können. Nach den guten Eindrücken im Training haben wir uns zu dieser Verpflichtung entschlossen", so Sportchef Andreas Bornemann. Der neue Mann soll laut Trainer Timo Schultz "wie jeder Profi den Anspruch haben, den Spielern, die vor ihm stehen, Druck zu machen".

Ahlers war nach seiner Ausbildung bei Rot-Weiss Essen und dem Wuppertaler SV 2017 zu den Königsblauen gewechselt. Für die zweite Mannschaft stand er 58 Mal im Kasten. "Mein Eindruck von der Mannschaft und dem Trainerteam war sehr gut, daher freue ich mich über das Vertrauen der Verantwortlichen und die Chance beim FC St. Pauli spielen zu können. Der Verein steht für einen Wertekanon, mit dem auch ich mich identifizieren kann. Ich bin stolz, jetzt ein Teil davon zu sein", sagt der gebürtige Oldenburger.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"