SVD verliert nach Führung in der 80. Minute: "Das nervt"

Der SV Darmstadt 98 ärgert sich über einen Punktverlust beim VfL Bochum. In der 80. Spielminute gingen die Lilien zunächst in Führung, ehe der spätere Tabellenzweite binnen einer Minute zwei Mal zuschlug und den SVD auf die Verliererstraße schickte. Eine Erklärung für diesen Rückschlag hatten die Akteure nicht.

Kempe trifft vorne und hinten

VfL-Abwehrspieler Danilo Soares fehlten ein paar Zentimeter, um den perfekt geschossenen Freistoß von Tobias Kempe auf der Linie noch zu klären und stattdessen schlug die Kugel zur späten Führung des SV Darmstadt 98 genau im Winkel ein. Der Jubel bei den Lilien war groß, während die Bochumer mit Milos Pantovic noch einen frischen Angreifer brachten. Knapp 180 Sekunden später jubelte der gegnerische Joker - weil er die 2:1-Führung für den VfL erzielte. "Warum wir in der kurzen Zeit die Gegentore bekommen, kann ich mir nicht erklären", fand SVD-Innenverteidiger Immanuel Höhn nach dem plötzlichen Rückstand kaum Worte.

Zunächst glichen die Bochumer durch ein gemeinsames Eigentor von Nicolai Rapp und Tobias Kempe aus, danach schlug Pantovic zu. "Das hatte nichts mit unserer Konzentration oder einem zu sicheren Gefühl nach dem Führungstreffer zu tun", verteidigte Höhn sein Team, zeigte sich aber auch verärgert über den neuerlichen Punktverlust: "Insgesamt zeigen wir die ganze Saison schon viele gute Spiele, belohnen uns dafür aber viel zu selten. Das nervt." Für Darmstadt war es bereits die sechste Niederlage in der laufenden Spielzeit, weswegen die Lilien stets den bangen Blick nach unten wagen müssen.

"Müssen keineswegs verlieren"

Kempe, der offiziell als Schütze auf beiden Seiten gilt, ärgerte sich genauso: "Wenn du in der 80. Minute in Führung gehst, dann darfst du das Spiel nicht mehr verlieren." Besonders aufgrund des Spielverlaufs, den sämtliche Beteiligte beim SVD nicht unbedingt auf Seiten der Bochumer sahen. "Wir haben ein ordentliches, sogar ein gutes Spiel gemacht", urteilte Cheftrainer Markus Anfang nach der Partie. Der Coach war sich sogar sicher: "Wir müssen hier keineswegs verlieren, wir waren sogar näher an einem Sieg als an einem Unentschieden." Am Ende des Tages mussten sich die Lilien aber einem Gegner geschlagen geben, der durch seine Spielweise "sicherlich Favorit auf den Aufstieg" sein wird. Darmstadt dagegen ist erst einmal um Konstanz bemüht.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"