Tom Weilandt wechselt von Fürth nach Bochum

Mittelfeldspieler Tom Weilandt verlässt die SpVgg Greuther Fürth und schließt sich Liga-Konkurrent Bochum an, wo er am Freitag ein Arbeitspapier bis 2018 erhalten hat. "Tom Weilandt ist ein Spieler, der aufgrund seiner außergewöhnlich guten Technik kreative Lösungen für das Offensivspiel findet. Er kann auf den Außenpositionen eingesetzt werden, aber auch zentral eine Rolle spielen", so VfL-Manager Christian Hochstätter. Weilandt kam 2013 aus Rostock nach Fürth und lief seitdem in 68 Spielen auf. In der laufenden Saison kam er 17 Mal zum Einsatz und fällt seit der Winterpause mit einem Muskelbündelriss aus.  "Der VfL ist ein Verein mit großer Tradition und tollen Fans, das konnte ich mit den Auftritten von Rostock und Fürth hier schon erleben. Der Verein, insbesondere Christian Hochstätter und das Trainerteam, haben sich sehr um mich bemüht und mich so vom VfL überzeugt", sagte Weilandt nach seiner Unterschrift.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"