Trainingsgast vom HSV: Osnabrück testet Keeper Johansson

Der VfL Osnabrück hat zur neuen Trainingswoche einen Probespieler begrüßt. So testen die Lila-Weißen Keeper Marko Johansson, der aktuell beim Hamburger SV unter Vertrag steht. 

Zuletzt nach Bochum verliehen

Sieben Spiele absolvierte der 24-Jährige für den HSV Ende 2021, ehe ihm nur die Rolle als Nummer Zwei bei den Hanseaten blieb. Entsprechend ließ sich Johansson, der 2021 aus Malmö zum HSV gewechselt war, zum VfL Bochum in die Bundesliga ausleihen, wo ihm allerdings ebenfalls nur die Rolle als Reservist blieb, sodass er zu seinem Stammverein, bei dem er bis 2025 unter Vertrag steht, zurückkehrte.

Nun könnte der Wechsel zum VfL Osnabrück erfolgen, wo eigentlich Stammkeeper Philipp Kühn den Platz zwischen den Pfosten sicher hat. Johansson könnte so als Konkurrent dienen. Der Schlussmann kann dabei bereits auf Erfahrung aus Championsleague-Qualifikationsspielen sowie Einsätze bei den schwedischen Juniorenteams zurückblicken. Zuvor muss er aber noch die Verantwortlichen von seinen Qualitäten überzeugen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"