Unwetter! Heidenheim gegen Aue abgebrochen

Die Partie zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem FC Erzgebirge Aue ist am Sonntagachmitag nach einem Unwetter beim Stand von 0:0 abgebrochen worden. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist noch offen.

Platz unter Wasser

Es lief die zwölfte Spielminute, als sich ein kräftiges Gewitter mit ergiebigen Regenfällen über der Voith-Arena entlud. Schiedsrichter Benjamin Brand schickte die Mannschaften in die Kabinen und testete wenig später die Beschaffenheit der Rasenfläche - das Ergebnis: Der Ball rollte auf dem völlig durchnässten Platz nur wenige Meter und blieb dann liegen. Da ein reguläres Spiel unter diesen Bedingungen nicht möglich war, wurde die Partie knapp 30 Minuten nach der Unterbrechung endgültig abgebrochen. Kurios: Während der Stadionsprecher den Abbruch verkündete, schien die Sonne - der Platz stand jedoch noch immer an vielen Stellen unter Wasser. Ein Nachholtermin soll in der kommenden Woche bekanntgegeben werden.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"