Vertrag bis 2019: Arminia Bielefeld verstärkt sich mit Sören Brandy

Der DSC Arminia Bielefeld ist am Dienstag zum ersten Mal in dieser Transferperiode auf dem Spielermarkt tätig geworden und hat sich mit Stürmer Sören Brandy von Liga-Konkurrent Union Berlin verstärkt. Bei den Ostwestfalen erhält der 31-Jährige einen Vertrag bis 2019.

Stürmer soll "wichtiger Eckpfeiler" werden

Brandy war seit Juli 2013 für Union aktiv, absolvierte in dieser Zeit 86 Zweitliga-Spiele und erzielte 18 Tore. In der laufenden Saison war er unter Trainer Jens Keller jedoch lediglich Reservist und stand nur in zwei Spielen auf dem Platz. Der Wechsel nach Bielefeld ist nun eine Rückkehr in die Heimat, wuchs er doch im 20 Kilometer entfernten Verl auf. "In der Vergangenheit hat es bereits mehrfach Versuche gegeben, ihn nach Bielefeld zu holen. Wir freuen uns, dass es nun funktioniert hat. Mit seiner Erfahrung und seiner couragierten Spielweise soll Sören in der Rückrunde ein wichtiger Eckpfeiler in unserer Mannschaft werden", so DSC-Geschäftsführer Samir Arabi in einer Mitteilung.

"Freue mich, dass es wieder in meine Heimat nach Ostwestfalen geht"

Vor seiner Zeit bei Union Berlin war Brandy für Duisburg und Paderborn in der 2. Liga aktiv. Insgesamt blickt der 31-Jährige auf 203 Spiele, 41 Tore und 26 Vorlagen im Bundesliga-Unterhaus zurück. "Ich freue mich, dass es wieder in meine Heimat nach Ostwestfalen geht", wird der Angreifer zitiert. "In meinem Umfeld und Freundeskreis sind viele Arminia-Fans, ich habe schon in der Jugend Kontakt zum DSC gehabt. Auch zuletzt sind wir immer wieder in Gesprächen gewesen, so dass ich froh bin, dass es jetzt geklappt hat. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und bin davon überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft die Klasse halten werden."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"