Vertrag bis 2023: Hansa verstärkt sich mit Svante Ingelsson

Aufsteiger Hansa Rostock hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Mittelfeldspieler Svante Ingelsson verstärkt. Der 23-jährige Schwede wechselt vom italienischen Erstligisten Udinese Calcio an die Küste und hat einen Vertrag bis 2023 inklusive Option unterschrieben.

Zuletzt beim SC Paderborn

In der letzten Saison war der ehemalige Kapitän der schwedischen U21-Nationalmannschaft auf Leihbasis beim SC Paderborn aktiv und stand in 32 Zweitliga-Partien auf dem Platz - meistens im zentralen Mittelfeld. In 14 Partien gehörte Ingelsson zur Startelf, zudem bereitete er drei Tore vor. Nachdem er bei den Ostwestfalen keinen Anschlussvertrag erhalten hatte, schlug nun Hansa zu.

"Mit seinen gerade mal 23 Jahren kann Svante bereits internationale Erfahrungen auf höchstem Niveau vorweisen und spielte bereits in der italienischen Serie A, in der höchsten Fußballliga in Schweden sowie zuletzt beim SC Paderborn in der 2. Bundesliga", sagt Sportvorstand Martin Pieckenhagen und beschreibt Ingelsson als einen "sehr dynamischen, laufstarken und robusten Spieler", der im Mittelfeld variabel einsetzbar sei und zudem über eine "ausgezeichnete Spielintelligenz" verfüge.

Elfter Schwede bei Hansa

In der Serie A kam er für Udinese Calcio insgesamt zehnmal zum Einsatz, in Schwedens höchster Liga stand er in 44 Partien auf dem Platz. Beim F.C. Hansa ist Ingelsson nun der elfte Schwede in der Vereinshistorie.

"Ich freue mich, die große skandinavische Tradition beim F.C. Hansa Rostock fortsetzen zu können und in die Fußstapfen so namhafter Spieler wie Peter Wibran, Magnus Arvidssson oder Markus Lantz zu treten", sagt der 23-Jährige. "Hansa ist in Schweden nach wie vor ein Begriff und ich bin sehr glücklich, nun auch für diesen Verein und damit auch weiterhin in der 2. Bundesliga spielen zu können." Bereits am Montag wird der fünfte Hansa-Neuzugang nach Hanno Behrens, Thomas Meißner, Streli Mamba und Ridge Munsy ins Training einsteigen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"