Vertrag bis 2025 fix: Hannover kann mit Muroya planen

Sei Muroya spielt seine dritte Saison bei Hannover 96. Weitere Spielzeiten sollen noch hinzukommen, denn kurz vor dem Jahreswechsel verkündete der Verein die Einigung mit dem japanischen Außenverteidiger. Der 28-Jährige unterschrieb einen neuen Vertrag mit Gültigkeit bis 2025.

"Hat sich noch einmal weiterentwickelt"

In 75 Zweitliga-Spielen stand Sei Muroya für die Niedersachsen auf dem Rasen, insgesamt acht Tore bereitete er für die Kollegen vor. Dreimal war der Japaner selbst erfolgreich. Zufriedenstellend für Hannover 96 ist in jedem Fall die Defensivarbeit des Außenverteidigers, der auch in Zukunft eine Säule im Team von Stefan Leitl bleiben soll. Muroya verlängerte zu diesem Zweck nun seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre.

"Sei ist ein Spieler, den sein Tempo, seine Laufstärke und seine herausragende Mentalität auszeichnen. Er stellt sich immer voll in den Dienst der Mannschaft", lobt 96-Sportdirektor Marcus Mann den verlässlichen Abwehrspieler. Der 28-Jährige sei zudem noch nicht am Ende seiner Leistungsgrenze angekommen: "In den vergangenen Monaten hat er sich, gerade was sein Offensivspiel betrifft, noch einmal weiterentwickelt. Wir sind sehr froh, dass er weiterhin in unserem Team und bei Hannover 96 bleiben wird."

Letztes Länderspiel vor einem Jahr

Vor seinem Engagement in Hannover kam Muroya überwiegend für den FC Tokyo in der japanischen Hauptstadt zum Einsatz. 133 Mal stand er schon zwischen 2016 und 2020 in Pflichtspielen auf dem Rasen. Insgesamt 16 Länderspiele kamen für Muroya seit 2017 hinzu, das letzte Spiel absolvierte er in der asiatischen WM-Qualifikation im September 2021.

"Der Wechsel zu Hannover 96 war für mich ein großer Schritt. Ich habe meine Heimat verlassen und musste mich in einem anderen Land auf einem anderen Kontinent zurechtfinden. Das wurde mir vom ersten Tag an extrem leicht gemacht", blickt Muroya auf seine Zeit in Hannover zurück. Schon zum zweiten Mal entscheidet er sich jetzt für die Roten: "Meine Familie und ich fühlen uns in Hannover sehr wohl. Ich kann klar sagen: 96 ist für mich inzwischen ein ganz besonderer Klub geworden. Ich freue mich auf die nächsten Jahre hier."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"