Was aus den Abgängen des SC Paderborn geworden ist

Viel war im Sommer los beim SC Paderborn: 17 Profis haben die Ostwestfalen verlassen, schlossen sich neuen Klubs an oder kehrten nach einer Leihe zu ihren Stammvereinen zurück. liga2-online.de wirft einen Blick darauf, wie sich die Ex-Spieler in der aktuellen Saison bislang geschlagen haben. 

Pröger und Ananou zu Hansa

Jamilu Collins wechselte zum englischen Zweitligisten Cardiff City. Dort war der Verteidiger auch gesetzt, konnte wegen einer Kreuzbandverletzung aber nur vier Spiele absolvieren. Robin Yalcin zog es in die höchste türkische Liga zu Sivasspor. Der 28-jährige Mittelfeldspieler kam zu elf Spielen in der Liga, durfte auch europäische Luft in der Conference League schnuppern. In der 2. Bundesliga blieb dagegen Kai Pröger. Der Flügelspieler läuft für Hansa Rostock auf, steht nach 16 Spielen bei sechs Toren und drei Vorlagen. Dort ist er Teamkollege von Frederic Ananou. Der Rechtsverteidiger stand bislang in elf Duellen auf dem Feld.

Auch Maximilian Thalhammer zog es zu einem Ligakonkurrenten des SCP: dem SSV Jahn Regensburg. 15 Einsätze und ein Tor stehen für den 25-Jährigen zu Buche. In die vierte Liga wechselte Marco Stiepermann. Beim Wuppertaler SV läuft es für den Routinier gut - vier Tore und sechs Vorbereitungen hat er nach 17 Partien. Zu einem ehemaligen Regionalligisten, Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg, ging es für Marcel Correia. Der Deutsch-Portugiese lief bislang zwölf Mal in der Liga für die Saarländer auf, steuerte beim Tabellenführer zwei Treffer und eine Vorlage bei.

Vier Spieler verliehen

Ebenfalls drittklassig unterwegs ist auch Luca Marseiler. Nach einer Leihe blieb der 25-Jährige gleich bei Viktoria Köln. Auch aufgrund einer Verletzung kam der gebürtige Münchener nur zu sechs Einsätze (zwei Vorlagen). In der 3. Liga gibt es auch ein Wiedersehen mit John Iredale, der nun für den SV Wehen Wiesbaden aktiv ist, in zwölf Spielen drei Treffer und eine Vorlage nachweisen kann. Eine Trennung bis Saisonende gab es vom erst im Sommer verpflichteten Robin Bormuth. Der Innenverteidiger wurde zu Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, wurde bislang in neun Spielen eingesetzt.

Mit Johanes Dörfler (SV Waldhof Mannheim/zwei Spiele) und Jesse Edem Tugbenyo (SC Verl/kein Einsatz) wurde ein Duo in die 3. Liga ausgeliehen. Auch Justus Henke wurde verliehen, schnürt ebenfalls für den Wuppertaler SV die Schuhe. Neun Partien absolvierte der 21-jährige Verteidiger bislang.

Cuni nun in Saarbrücken

Philipp Klement ging nach seinem Leihende zurück zum VfB Stuttgart, spielt aber mittlerweile für den FCK, kam dort in zwölf Spielen zu zwei Toren und vier Assists. Kemal Ademi wurde von seinem Stammklub Khimki zum SV Sandhausen verliehen, kommt für die Kurpfälzer bislang auf sechs Spiele in der 2. Liga. Marvin Cuni ging ebenfalls nach dem Leihende weg, wurde vom FC Bayern München dieses Mal in die 3. Liga zum 1. FC Saarbrücken geschickt. Nach 14 Spielen kommt der Angreifer auf sechs Torbeteiligungen. Mit Adrien Oeynhausen ist ein 20-jähriger Mittelfeldspieler noch ohne neuen Arbeitgeber.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"