Weg frei für Basel? St. Pauli löst Vertrag mit Co-Trainer Favé auf

Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit Ex-Assistent Loïc Favé aufgelöst. Der 30-Jährige war aus dem Nachwuchs des Eimsbütteler TV in den Trainerstab der Kiezkicker gekommen, um Timo Schultz zu unterstützen. Seit November war Favé freigestellt.

"Durfte viele Erfahrungen sammeln"

Zieht es Loïc Favé in Zukunft wieder an die Seite von Timo Schultz? Gemeinsam arbeiteten Cheftrainer und Assistent über zwei Jahre am Millerntor. Mit der Freistellung vom Fußballlehrer ging auch einher, dass Favé von seinen Aufgaben entbunden wurde. Im Sommer beginnt Schultz nun eine neue Stelle - als Cheftrainer des FC Basel in der Schweiz. Favé könnte seinem Förderer nun folgen, denn der laufende Vertrag beim FCSP wurde aufgelöst. "Für seinen weiteren Karriereweg wünschen wir Loïc viel Erfolg und alles Gute", verabschiedet Sportchef Andreas Bornemann den Co-Trainer.

Favé kam aus dem Nachwuchsbereich des Eimsbütteler TV nach St. Pauli, um dort die ersten Trainerschritte im Profigeschäft zu gehen. Für die Chance wird der 30-Jährige immer dankbar sein: "Ich durfte beim FC St. Pauli als meiner ersten Station im Profifußball viele Erfahrungen sammeln. Wir haben gemeinsam viele tolle Momente erlebt und die tägliche Arbeit mit den Spielern hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Ich wünsche dem Verein alles Gute."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"