Weiterer Drittliga-Zugang? SCP07 arbeitet an Transfer von Gayret
Bedient sich der SC Paderborn 07 auf dem Transfermarkt noch einmal in der 3. Liga? Nach dem Wechsel von Kennedy Okpala (SV Waldhof Mannheim) sollen die Ostwestfalen auch ein ernsthaftes Interesse an der Verpflichtung von Timur Gayret vom SC Verl haben. Aber der Drittligist wird um seinen Leistungsträger kämpfen.
Mit Verl im Aufstiegskampf
In 18 Spielen erzielte Timur Gayret bislang vier Tore und sieben Vorlagen für den SC Verl. Als Regisseur im zentralen Mittelfeld hat der 27-Jährige einen enormen Wert für die Spielweise des Sportclubs, der als Zweitplatzierter in der 3. Liga im Aufstiegskampf dabei ist. Aber womöglich gelingt Gayret sogar der vorzeitige Sprung ins Unterhaus, denn laut "Bild"-Zeitung soll sich der SC Paderborn 07 mit dem Spieler ausgetauscht haben - inklusive einer mündlichen Einigung zwischen Spieler und Verein. Es wäre die erste Station in der 2. Bundesliga für den gebürtigen Berliner.
Gayret schaffte nach der Ausbildung bei Hertha 03 Zehlendorf und Viktoria Berlin den Sprung zur Zweitvertretung von Hertha BSC. Dort empfahl er sich im Sommer 2022 erstmals für die 3. Liga und schloss sich dem Halleschen FC an, woraufhin er zwei Jahre später nach Verl wechselte. Jetzt läuft sein Vertrag im Sommer aus, sodass Gayret in sechs Monaten ablösefrei weiterziehen könnte. Allerdings scheint Paderborn aufgrund der starken Leistungen in der Hinrunde zu einer Ablöse bereit zu sein, um den 27-Jährigen sofort zu verpflichten. Fraglich ist, ob sich der SCV darauf einlässt, einen solchen Leistungsträger in der aktuellen sportlichen Lage zu verkaufen.