"Wichtige Phase" - Darmstadt vor zwei Sechs-Punkte-Spielen

Im Winter holte der SV Darmstadt 98 mit Samuele Campo einen offensiven Mittelfeldspieler vom FC Basel. Beim Spiel am Sonntag gegen den VfL Osnabrück könnte der 25-Jährige zu seinem ersten Einsatz für die "Lilien" kommen. Wie er über die kommenden Aufgaben denkt.
Erstes Spiel nur auf der Bank
Die 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg verfolgte der gebürtige Schweizer von der Bank aus. Zu einem ersten Einsatz für die Hessen kam es noch nicht. Das könnte sich jedoch am Sonntag ändern, wenn der SVD zu Hause den VfL Osnabrück empfängt. Sechs Tage später reisen die Darmstädter zum FC St. Pauli. Es sind zwei Duell gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. "Keine Frage, das ist eine wichtige Phase für die Mannschaft", sagte er dem "kicker". Von der Qualität im Team ist er überzeugt: "Wenn wir noch an Details arbeiten, können wir auch wieder Punkte holen, um weiter oben mitzuspielen oder zumindest erstmal den Klassenerhalt zu sichern."
Dazu möchte natürlich auch der offensive Mittelfeldspieler seinen Teil beitragen. "Ich möchte meine Qualitäten einbringen, der Mannschaft helfen mit Toren und Assists und den Spielrhythmus und die Freude am Fußball wiederfinden", brennt der Linksfuß auf erste Einsätze. Beim Schweizer Top-Klub aus Basel kam er in dieser Saison bislang erst auf sechs Einsätze. "Ich hatte in Basel immer verschiedene Halbjahres-Phasen. Mal habe ich gespielt, dann wieder nicht", so Campo.
Darmstadt hat Kaufoption
Folglich wurde ihm vom ehemaligen Bundesligaspieler und Basel-Trainer Ciriaco Sforza mitgeteilt, dass er vorerst nicht mehr gebraucht wird. So kam es zum Wechsel. Die Darmstädter besitzen zudem eine Kaufoption. Für den Profi ist das erst einmal zweitrangig. "Jetzt geht es erstmal darum, wieder Minuten in die Beine zu bekommen. Was im Sommer kommt, wird man sehen."