1. FC Nürnberg: Guido Burgstaller wechselt zum FC Schalke 04

Der 1. FC Nürnberg kann künftig nicht mehr auf die Dienste von Guido Burgstaller setzen. Am Montagabend wurde sein Wechsel zum FC Schalke 04 bekannt.

Medizincheck steht noch aus

Wie der Bundesligist auf seiner Homepage mitteilte, seien sich alle Seiten bereits einig - nur der obligatorische Medizincheck stehe noch aus. Laut der "Bild" erhält Burgstaller einen Vertrag bis 2020 und bringt dem FCN eine Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Euro ein. "Aus sportlicher Sicht ist dies sicherlich ein herber Verlust. Es war der ausdrückliche Wunsch des Spielers, dieses Angebot aus Schalke trotz der Möglichkeit, den Verein im Sommer ablösefrei zu verlassen, anzunehmen. In Abwägung aller der mit diesem Transfer verbundenen wirtschaftlichen Aspekte, haben wir diesem Wunsch entsprochen", bestätigt FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann auf der Homepage des FCN.

"Bin dem Club sehr dankbar"

Burgstaller ist mit 14 Saisontreffern derzeit der Top-Torjäger der 2. Bundesliga, insgesamt blickt er auf 63 Spiele in der 2. Liga zurück (33 Tore). "Ich bin dem Club sehr dankbar. Ich hatte hier tolle zwei Jahre und möchte mich auch bei den Fans für ihre Unterstützung bedanken", wird Burgstaller zitiert. "Für mich ist nun der Zeitpunkt gekommen, den nächsten Schritt zu gehen und ich möchte diese Chance bei Schalke nutzen."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"