Clemens Schoppenhauer wechselt von Würzburg ans Millerntor

Neuer Innenverteidiger für den FC St. Pauli: Von Absteiger Würzburg zieht es Clemens Schoppenhauer ans Millerntor. Am Montag unterschrieb der 25-Jährige einen Vertrag bis 2019.

104 Spiele in Würzburg

"Wir freuen uns mit Clemens einen Innenverteidiger verpflichtet zu haben, der voll in unser Anforderungsprofil passt. In den Gesprächen wurde sehr schnell klar, dass Clemens nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft passen wird“, erklärte Sportchef Andreas Rettig. Drei Jahre lang war Schoppenhauer für die Kickers in Würzburg aktiv und bestritt in dieser Zeit 104 Spiele in drei verschiedenen Ligen. Der Wechsel zum FC St. Pauli ist für den Abwehrspieler nun der nächste Schritt: "Der Wechsel ist eine große Sache für mich. St. Pauli hat tolle Fans, ist ein traditionsreicher Club, der national wie international bekannt ist. Ich komme in einen gewachsenen Verein mit professionellen Strukturen und will hier weiter dazu lernen, mich in der 2. Liga etablieren und hier durchsetzen."

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"