"Der Jung tippt" den 27. Spieltag

Bevor der Ball rollt, tippt Redakteur Kevin Jung den Spieltag.
Düsseldorf – Bielefeld (2:3) Stolpert der Tabellenführer nochmal vor dem Triumph? Gut möglich, denn Bielefeld muss sich in der Landeshauptstadt nicht verstecken. Auf der Alm verleihen die Gerüchte, dass Chefcoach Jeff Saibene den Arminen erhalten bleibt, neue Kräfte.
Kiel – Heidenheim (2:0) Im Saisonendspurt finden die Kieler noch einmal in ihre Form zurück. Heidenheim hat nach souveränen Wochen keine Luft mehr für ganz oben, muss aber trotz einer Pleite in Kiel nicht wieder nach unten schauen.
Union – Regensburg (1:3) Jüngst rief Unions Führung den Abstiegskampf aus, was zu den Spekulationen rund um den Trainerposten weitere Unruhe in den Verein führen dürfte. Regensburg kann getreu ihrer bisherigen Saison locker aufspielen und die Eisernen nassmachen.
Sandhausen – Bochum (2:1) Die Gäste haben sich defensiv stabilisiert, doch selbst in den eigenen Vereinsreihen munkelt man, dass das nicht ausreicht. Sandhausen muss sich derweil aus dem Formtief kämpfen und liefert gegen bemühte Bochumer eine ordentliche Vorstellung ab.
Lautern – St. Pauli (2:2) Für hoffnungsvolle Lauterer wird es langsam eng, denn die sogenannten „6-Punkte-Spiele“ gingen gegen die direkten Konkurrenten verloren. Dass sich die Roten Teufel noch nicht aufgegeben haben, liegt auf der Hand. Doch gegen starke Hamburger wird es wieder nicht reichen.
Ingolstadt – Dresden (3:2) Im Duell der Wundertüten haben die Schanzer leicht die Nase vorn. Müssen sie auch haben, denn andernfalls rutschen die hoch veranlagten Hausherren tief in den Abstiegssumpf. Dresden ist jedoch immer für eine Überraschung gut.
Braunschweig – Duisburg (1:2) Duisburg gehört zwar zu den formschwächsten Teams, doch nach der dicken Pleite in Kiel haben die Zebras gegen Düsseldorf wieder ordentlich gespielt. Für Braunschweig geht es nur noch darum, bestmöglich den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Nürnberg – Darmstadt (1:0) Nach den Wacklern in den letzten Partien wird Nürnberg gegen den Ex-Bundesligisten wieder alle Register ziehen. Trotzdem wird es zu einem knappen Match, denn Darmstadt stabilisiert die Defensive und will die Gastgeber mit Nadelstichen ärgern.
Aue – Fürth (0:2) Fürth ist das Team der Stunde und momentan die Mannschaft, die am meisten Punkte gegen den Abstieg sammelt. Gegen Aue soll die Erfolgsgeschichte fortgesetzt werden, denn mit der kleinen Serie können sich die Kleeblätter bald schon im Mittelfeld absetzen.