Fehlverhalten der Fans: Düsseldorf zu hoher Geldstrafe verurteilt

Fortuna Düsseldorf wurde wegen dem Fehlverhalten eigener Fans vom Sportgericht des DFB zu einer Geldstrafe verurteilt. Das gab der Zweitligist am Donnerstag bekannt. 

27.500 Euro Strafe

Konkret geht es um Vorkommnisse in drei Spielen: Im DFB-Pokalspiel zwischen der Fortuna und Borussia Mönchengladbach gab es einen Flaschenwurf in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten. Im Ligaspiel gegen den VfL Bochum zündeten die Fortuna-Fans mehrfach Pyrotechnik. Vor dem Spielanpfiff zwischen Holstein Kiel und der Fortuna wurden zudem mehrere bengalische Feuer, Rauchtöpfe und Raketen gezündet und teilweise in den Innenraum geworfen. Hierbei wurde ein Kieler Ordner getroffen, jedoch nicht verletzt. Während des Spiels kam es zu weiteren pyrotechnischen Vorkommnissen.

Fortuna Düsseldorf muss nun 27.500 Euro an den DFB zahlen. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt. Es ist damit rechtskräftig.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"