Greuther Fürth plant ohne Azemi, Tripic und Mielitz

Die SpVgg Greuther Fürth geht ohne Ilir Azemi, Zlatko Tripic und Sebastian Mielitz in die neue Saison. Entsprechende Optionen zur Vertragsverlängerung ließen die Kleeblätter verstreichen.

Azemi nur Reservist in Kiel

Azemi, seit 2006 im Verein, spielt derzeit auf Leihbasis für Drittligist Holstein Kiel, konnte sich dort aber nicht durchsetzen (neun Einsätze, kein Tor). Für die SpVgg bestritt der 25-jährige Stürmer insgesamt 21 Erst- und 31 Zweitliga-Spiele. "Wir haben ihn nach seinem Unfall bestmöglich unterstützt und auf seinem schweren Weg stets begleitet. Wir werden immer mit Ilir verbunden bleiben", so Manager Ramazan Yildirim in einer Mitteilung.

Sebastian Mielitz ohne Einsätze in dieser Saison

Zlatko Tripic spielt seit Januar 2015 für Fürth, kam in dieser Saison bisher aber nur 13 Mal zum Einsatz. "Sowohl Zlatko als auch wir haben uns eine andere Entwicklung gewünscht und gehofft, dass er sich zum Stammspieler entwickelt. Zuletzt wurde er leider wiederholt von Verletzungen ausgebremst", erklärt Yildirim. Sebastian Mielitz (ohne Einsätze in dieser Saison) legten die Verantwortlichen bereits im vergangenen Sommer einen Wechsel nahe, nachdem man sich auf der Torhüterposition verändern wollte. "Wir haben im Sommer eine Entscheidung getroffen und haben diese auch offen kommuniziert. Letztlich war es für Sebastian ein schweres Jahr", begründet Yildirim.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"