Jopek und Arminia: Zeichen stehen weiter auf Abschied

Die Zukunft von Mittelfeldspieler Björn Jopek vom DSC Arminia Bielefeld ist weiter mehr als ungewiss. Der 22-Jährige kam in dieser Saison kaum zum Einsatz und wurde schon mehrfach als möglicher Abgang genannt. Berater Maikel Stevens bestätigte nun gegenüber unserer Redaktion, dass dem Mittelfeldspieler durchaus Anfragen von anderen Vereinen vorliegen hat. Man müsse allerdings schon überzeugt sein und ein passendes Angebot finden. In Bielefeld scheint man aktuell nicht mehr mit dem Spieler zu planen, wird ihn aber weiter im Kader behalten solange es keine konkreten Angebote gibt.

"Ein Schritt zurück und zwei nach vorne"

"Björn ist ein guter Zweitliga-Spieler und wir möchten ihn möglichst auch dort unterbringen. Bielefeld würde uns sicher keine Steine in den Weg legen, sollte es einen ernsthaften interessenten geben", so Stevens weiter. Eine Vertragsverlängerung und ein gleichzeitiges Leihgeschäft kommen für den Spieler nicht in Frage. Dagegen wäre ein Wechsel in die oberen Gefilde der 3. Liga nicht auszuschließen: "Wenn alles passt wäre das auch eine Möglichkeit. Manchmal muss man auch einen Schritt zurück machen und dann wieder zwei nach vorne". Der Vertrag des gebürtigen Berliners läuft noch ein Jahr, doch die Zeichen stehen weiter auf Abschied.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"