Mittelfußbruch: Nürnberg lange ohne Adam Zrelak

Der 1. FC Nürnberg muss für unbestimmte Zeit auf seinen Neuzugang Adam Zrelak verzichten. Der 23-jährige slowakische U21-Nationalspieler hat sich nach Angaben des Vereins im Abschlusstraining vor der Heimpartie gegen den FC St. Pauli den fünften Mittelfußknochen des rechten Fußes gebrochen. Zrelak hatte im Training einen Schlag abbekommen und war umgeknickt. Es ist bereits die dritte Fußverletzung des Offensivspielers innerhalb eines Jahres.

Operation und Reha

Das robuste und zielstrebige Sturmtalent wird um eine Operation nicht herumkommen. Anschließend steht noch eine Reha auf dem Programm. Zrelak war vor Saisonbeginn für rund eine Million Euro vom tschechischen Erstligisten FK Jablonic an den Valznerweiher gewechselt und sollte die schwächelnde Offensive der Franken verstärken. Wegen eines Achillessehnenrisses im linken Fuß muss Trainer Michael Köllner bereits längere Zeit auf Offensivmann Sebastian Kerk verzichten.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"