VfB Stuttgart: Sékou Sanogo und Roy Beerens im Anflug

Mit Sékou Sanogo (Mittelfeld, BSC Young Boys) und Roy Beerens (Mittelfeld, Hertha BSC) wird der VfB Stuttgart in Kürze wohl zwei weitere Neuzugänge vorstellen - dies berichtet die "Bild". Während Sanogo noch heute den Medizincheck absolvieren soll, geht es bei Beerens offenbar nur noch um Kleinigkeiten.

Jeweils rund 1,5 Millionen Euro Ablöse

Sanogo kam 2011 aus seinem Heimatland, der Elfenbeinküste, in die Schweiz und absolvierte seitdem 140 Erstliga-Spiele. Hinzukommen u.a. drei Europa-League-Partien. Zuletzt war der 27-Jährige für Young Boys Basel aktiv, wo er in der abgelaufenen Saison 22 Mal zum Einsatz kam (vier Tore). Die Ablösesumme soll bei rund 1,5 Millionen Euro liegen. Für einen ähnlichen Betrag wird es wohl auch Roy Beerens zum VfB ziehen. Trainer Jos Luhukay kennt den 28-jährigen Rechtsaußen noch aus seiner Zeit bei Hertha BSC. Bereits am Vormittag reiste der Niederländer aus Berlin ab, um in Stuttgart die letzten Details bezüglich eines Vertrages zu klären. Insgesamt bringt Beerens die Erfahrung von 29 Bundesliga-Partien und 230 Einsätze in der niederländischen Eredivisie mit. Außerdem kam er im Trikot von PSV Eindhoven schon zwei Mal in der Champions-League zum Einsatz.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"