1. FC Kaiserslautern: Folgt Sven Demandt auf Tayfun Korkut?

Nach dem jüngsten sportlichen Aufwärtstrend winkten Kaiserslauterns sportlichem Leiter Uwe Stöver ruhigere Tage zwischen Weihnachten und Neujahr als dies nach dem schwachen Saisonbeginn anzunehmen war. Doch der überraschende Rücktritt von FCK-Coach Tayfun Korkut verschafft ihm ungeahnt neuen Stress, schließlich muss bis zum Trainingsbeginn im Januar ein Nachfolger gefunden sein. Laut einem Bericht der "Reviersport" soll Rot-Weiß Essens Trainer Sven Demandt ein Kandidat für den freigewordenen Posten sein.

Demandt: "Ich haben noch einen Vertrag bei RWE"

"Falls das stimmen sollte, dann ist das doch eine große Ehre - sowohl für Sven als auch Rot-Weiss Essen. Wenn ein Zweitligist an unserem Trainer interessiert sein sollte, dann heißt das doch, dass RWE einen guten Mann an der Seitenlinie hat. Sven hat bei uns noch einen gültigen Vertrag", wird RWE-Präsident Michael Welling dort zitiert. Demandts Kontrakt beim Ruhrgebietsklub läuft noch bis Juni 2018. Erst seit April diesen Jahres ist er Trainer des Tabellenvierten der Regionalliga West. "Ich habe noch einen Vertrag bei RWE und fühle mich in Essen sehr wohl“, betont Demandt. Er und Stöver kennen sich aus gemeinsamen Tagen in Mainz, wo sie zwischen 1995 und 1999 zusammen spielten. Dass man sich mit Nachfolge-Kandidaten in Gesprächen befinde, bestätigte Stöver der „Rheinpfalz“, ohne Namen zu nennen. "Die Nachfolge wird der Verein zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben", hieß es in der Pressemitteilung des Klubs vom heutigen Dienstag, in der die Trennung von Korkut bekanntgegeben wurde. Nicht ausgeschlossen, dass es plötzlich ganz schnell geht.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"