1. FC Köln: Jonas Hector verlängert vorzeitig bis 2018

Der 1. FC Köln und Leistungsträger Jonas Hector werden auch in den kommenden Jahren einen gemeinsamen Weg gehen. Wie der FC am Dienstag mitteilte, habe man den ursprünglich bis 2016 laufenden Vertrag um zwei weitere Spielzeiten bis zum 30. Juni 2018 verlängert. „Jonas Hector ist ein fester Bestandteil des Teams. Er legt für sein Alter eine unheimliche Konstanz und Stabilität an den Tag und hat sich in den vergangenen Jahren über die U21 bis zur Stammkraft bei den Profis hervorragend entwickelt“, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. „Daher sind wir ausgesprochen froh, dass sich Jonas so klar und so frühzeitig entschieden hat, langfristig beim 1. FC Köln zu bleiben – zumal er als Linksverteidiger auf einer Position spielt, auf der die Liste an deutschen Top-Spielern nicht wahnsinnig lang ist.“

"Fühle mich sehr wohl"

Hector war zur Saison 2010/2011 vom SV Auersmacher zur U21 des  1. FC Köln gewechselt. Seit der Saison 2012/2013 gehört er zum Profiteam des FC, wo er bisher 57 Partien absolvierte. "Der 1. FC Köln hat mir die Chance gegeben, im Profifußball Fuß zu fassen. Ich fühle mich in diesem Club und in dieser Mannschaft sehr wohl. Sollten wir aufsteigen, dann sehe ich hier die besten Möglichkeiten, mich auch in der 1. Bundesliga weiter zu entwickeln. Das Zeichen, dass ich bleibe, wollte ich aber bewusst unabhängig von einem möglichen Aufstieg schon jetzt setzen", freut sich Hector.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"