1. FC Magdeburg: Handke zieht es nach Zwickau

Christopher Handke verlässt den 1. FC Magdeburg. Ein Abgang des Innenverteidigers deutete sich bereits an, mit Carl Zeiss Jena, dem SV Meppen und dem FSV Zwickau waren mehrere Vereine aus der 3. Liga zuletzt an dem 30-Jährigen interessiert. Nun schließt sich Handke den Zwickauern an.

Handke in drei Spielklassen dabei

Sieben Zweitligaspiele und ein Tor beim 3:3-Unentschieden gegen den MSV Duisburg vor heimischen Publikum wird Christopher Handke wohl nicht mehr vergessen. Die Karriere des 30-Jährigen wird künftig beim FSV Zwickau fortgeführt, wie der Verein aus der 3. Liga am Dienstagmorgen auf seiner Homepage bekanntgab. "Es war von Anfang an eine gewisse Wertschätzung da und das hat am Ende den Ausschlag für den FSV Zwickau gegeben", bestätigte Handke die Einigung, die den 30-Jährigen nach sechs Jahren vom 1. FC Magdeburg fortziehen wird.

Handke wechselte im Sommer 2013 von Germania Halberstadt zum FCM, damals spielte der Innenverteidiger unter Trainer Andreas Petersen in der Regionalliga Nordost. Ein Jahr später kam Jens Härtel, mit Handke als Stammkraft marschierten die Magdeburger von der Viertklassigkeit in die 2. Bundesliga. Nun steht der Abschied bevor, den FSV Zwickau suchte sich Handke bewusst aus: "Mentalität, Zusammenhalt und Teamgeist, dass macht den FSV Zwickau aus. Das alles hat mein eigenes Gefühl noch zusätzlich unterstützt und deswegen bin ich glücklich, dass es so gekommen ist."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"