1. FC Magdeburg: Weil vor Regensburg-Spiel suspendiert

Beim 2:3 des 1. FC Magdeburg gegen Jahn Regensburg am vergangenen Sonntag stand Richard Weil überraschend nicht im Kader. Nun wurde bekannt: Der 30-Jährige war im Vorfeld der Partie suspendiert worden.

Disput mit Jens Härtel?

Zu den genauen Hintergründen wollte Manager Mario Kallnik sich gegenüber der "Bild" nicht äußern, bestätigte aber die Freistellung. Wie das Blatt jedoch erfahren haben will, soll Weil in der Kabine verbal mit Ex-Trainer Jens Härtel aneinander geraten sein. Ob der 30-jährige am Mittwoch - wohl unter Michael Oenning - wieder ins Training einsteigen wird, stehe indes noch nicht fest. Zunächst soll Weil sich bei Sportchef Maik Franz erklären. Zehnmal kam der Abwehrspieler in der bisherigen Saison zum Einsatz und gehörte in drei Spielen zur Startelf.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"