1. FC Nürnberg holt Mittelfeldspieler Enis Alushi

Der 1. FC Nürnberg hat sich am Donnerstag mit Enis Alushi verstärkt. Da der Mittelfeldspieler beim FC St. Pauli keinen neuen Vertrag erhalten hat, geht der Transfer ablösefrei über die Bühne. "Enis Alushi bringt jede Menge Erfahrung mit, die uns sicher helfen wird. Er ist ein Spieler, der Verantwortung übernehmen und voran gehen kann", erklärt Sportvorstand Andreas Bornemann. "Wir freuen uns, dass er sich für den Club entschieden hat." Insgesamt blickt Alushi auf 167 Zweitliga-Partien zurück, bei St. Pauli war der 30-Jährige zuletzt Stammspieler. "Ich empfinde die Aufgabe hier in Nürnberg als äußerst reizvoll. Der Club zählte in der vergangenen Saison zu den besten Teams der Liga. Daran möchte ich zusammen mit der Mannschaft auch in der neuen Saison anknüpfen", so Enis Alushi. "Für mich geht es jetzt erst einmal darum, mich schnell einzugewöhnen und zurechtzufinden."

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"