1860 München verstärkt sich mit Ex-Schalker Anthony Annan

Der TSV 1860 München hat am Montagmittag den ersten Winter-Neuzugang vorgestellt. Mittelfeldspieler Anthony Annan kommt finnischen Meister HJK Helsinki und wird nach bestandenem Gesundheitscheck noch heute im Trainingslager der Löwen in Marbella erwartet. "Mit Toni Annan haben wir einen Spieler verpflichtet, der unserer Mannschaft noch mehr defensive Stabilität geben soll. Unseren aufstrebenden jungen Spielern wird der Teamplayer schon jetzt im Trainingslager mit seiner Routine, Ballsicherheit und Übersicht helfen", so Sportchef Gerhard Poschner. Der 28-Jährige ist in Deutschland kein Unbekannter: Zwischen Januar 2011 und Juli 2014 stand er beim FC Schalke 04 unter Vertrag und bestritt in dieser Zeit insgesamt zwölf Bundesliga-Spiele sowie eine Champions-League-Partien. Zwischenzeitlich lief er auf Leihbasis auch für Vitesse Arnheim und CA Osasuna auf. Im Jahr 2010 wurde er zudem zu „Norwegens Fußballer des Jahres" gewählt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"