Bericht: Münster plant Ausleihe von Kölns Imad Rondic
Auf der Suche nach Verstärkung im Sturmzentrum soll der SC Preußen Münster wohl beim 1. FC Köln fündig geworden sein. Nach Informationen von "Sky" wechselt Imad Rondic wohl auf Leihbasis zu den Adlerträgern.
Bisherige Leihe wird abgebrochen
Ein Medizincheck des 26-jährigen Mittelstürmers soll nach Angaben des Pay-TV-Sender schon für den heutigen Dienstag geplant sein. Eigentlich wurde Imad Rondic in dieser Saison vom 1. FC Köln an den polnischen Erstligisten Raków Czestochowa ausgeliehen, doch der Deal soll nach nur 375 Einsatzminuten in zwölf Ligapartien abgebrochen werden. Stattdessen wird Rondic seine Spielpraxis wohl künftig in Münster sammeln. Den Adlerträgern soll er sich ebenfalls per Leihe anschließen.
Denn der Vertrag von Rondic in Köln gilt noch bis 2029. Da der 26-Jährige scheinbar "eine hohe sechsstellige Summe pro Jahr" in der Domstadt kassiert, wird ein fester Transfer aus finanziellen Gründen tendenziell schwierig. Erfahrungen im Unterhaus kann Rondic derweil schon vorweisen, denn in der Aufstiegssaison der Kölner erzielte der Bosnier immerhin ein Tor in neun Spielen. Aber auch Spiele in der Conference League sowie in der Europa League stehen bereits in der Vita des Mittelstürmers.